vision

Unsere Vision:

Die Aktionärsquote nachhaltig steigern

Unser Ziel ist es, Anlegern alle Services bereitzustellen, die sie benötigen, um langfristig an der Börse erfolgreich zu sein. Dazu gehören unter anderem Analysen, Know-How und Online Kurse. Weil es noch so viel Innovationspotential gibt, haben wir bereits viele weitere Features in Planung.

 

Bei Leoono schaffen wir innovative Software Lösungen, die wir gemeinsam mit unseren Usern erarbeiten.

Wie der Name “Leoono” durch einen Schicksalschlag entstand...

Leoono ist von einer einzigartigen Geschichte geprägt. Wir, die 3 Gründer Amil, Leon & Martino, haben uns auf der Universität in Liechtenstein kennengelernt und beschlossen, gemeinsam Aktienanalysen in einem eigenen Magazin zu publizieren. Mit diesem Beschluss wurde die Journal Invest GmbH geboren.

 

Die Aktienanalysen waren akribisch genau recherchiert und brachten den Lesern einen erkennbaren Mehrwert, denn die Trefferquote war erstaunlich hoch. Das Feedback der Leser zeigte, dass man den gesamten Anlageprozess effizienter und kundenorientierter gestalten könnte.

 

Im März und April 2020 führten wir deshalb eine ausführliche Studie durch und befragten 25.000 Personen (18-40J) im D-A-CH-LI Raum und erstellten ein White Paper über die Zukunft der Vermögensverwaltung. Banken und andere institutionelle Investoren aus Liechtenstein und der Schweiz wurden ab diesem Zeitpunkt auf uns aufmerksam.

Leider suchte uns nach diesem Erfolg ein Schicksalsschlag heim und der Gründer Leon Bachner verunglückte tödlich bei einem Bergunfall. Ab diesem Zeitpunkt standen wir, Martino und Amil, vor der Herausforderung das Start-up allein weiterzuführen. Damit Leon niemals in Vergessenheit gerät, haben wir ab diesem Zeitpunkt den Firmennamen von Journal Invest in Leoono umbenannt.

 

Im Sommer 2020 haben wir ein Team von über 15 Personen aufgebaut, gemeinsam Investoren von unserer Idee überzeugt, den E-Learning Bereich in Form einer Academy gelauncht und die ersten User für uns gewonnen.

 

Wir planen in den nächsten Wochen und Monaten viele weitere Services anzubieten – manche davon erfordern zuerst eine Bewilligung durch die Regulierungsbehörden, bevor wir sie anbieten dürfen.

 

Wenn du auch eine großartige Idee hast, wie wir vor allem junge Personen dazu bewegen können, sich mit ihren Finanzen und der Börse auseinanderzusetzen, dann schreib uns!   

Leon

Das Team

mail

Amils Lebensweg ist von der Börse geprägt und er hat bereits in der frühen Kindheit seine Leidenschaft für die Börse entdeckt. Er hat an mehreren renommierten Universitäten Wirtschaftsinformatik, BWL & Recht studiert und ist auch als Investor und VC tätig. Aktuell absolviert er nebenbei den CFA und beratet diverse Unternehmen sowie Investoren in Themen wie Data Science, Digital Services und Portfoliomanagement. Leoono wurde von Amil ins Leben gerufen und zu dem gemacht was es heute ist.

Amil Karner

CEO & Co-Founder

amil.karner@leoono.com

Fabian hat an der Universität St. Gallen (HSG) Rechtswissenschaften studiert, ist als Rechtsanwalt und öffentlicher Notar tätig und ist zusätzlich noch Lehrbeauftragter im Bereich Privatrecht an der HSG. Fabians Know How liegt besonders im Bereich Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Daneben ist Fabian ein IT-Enthusiast und interessiert sich für Innovationen im Tech-Bereich.

Dr. iur HSG Fabian Mörtl

Legal Counsel

Prof Dr. Leo Brecht ist Professor an der Universität Liechtenstein, Co-Founder und Board Member der ALPORA AG sowie Board Member von NETCULATOR. Leo unterstützt uns bei der strategischen Ausrichtung sowie beim Fundraising. Des Weiteren leitet er einige Forschungsprojekte von Leoono in Kooperation mit der Universität Liechtenstein.

Prof. Dr. Leo Brecht

Strategische Ausrichtung

Mit seiner kompetenten Art und Weise unterstützt uns Markus in allen treuhänderischen Angelegenheiten. Er ist Inhaber der RT AG und in diversen Verwaltungsratspositionen exekutiv tätig. Er verantwortet unsere gesamte Buchhaltung, das Reporting und Controlling. Markus stellt sicher, dass wir gegenüber allen Behörden und Revisionsstellen unsere Aufflagen erfüllen.

Markus Stieger

Trustee & Audit

mail

Fabians Interesse für Wirtschaft und Finanzen wurde von seinem Lehrer in der Handelsakademie geweckt. Er war keinesfalls ein Liebling der Lehrer in der Schule, der Unterricht jedoch, vor allem BWL, hat ihn aber seither fasziniert und geprägt. Mittlerweile studiert Fabian Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien. Fabian und unser CEO Amil kennen sich mittlerweile seit über 10 Jahren und sind sehr gut befreundet. Die beiden haben bereits 2018 beschlossen, zukünftige Projekte miteinander bewältigen zu wollen. Daher ist Fabian seit Juli 2020 für den Aufbau unseres E-Learning Bereichs zuständig.

Fabian J. Roth

Head of Content

fabian.roth@leoono.com
mail

Seine Kindheit war geprägt von Stift und Papier. So investierte er bis zum heutigen Tage einen Großteil seiner Zeit in verschiedensten Kunstformen. Durch Zufall und per Instagramstory auf unser Vorhaben gestoßen, kreierte er am zweiten Arbeitstag den Löwen als Leoono‘s Logo und fertigt seit jeher sämtliche Kursvideos, Zeichnungen und Designs, wie zum Beispiel auch auf unserem Instagram Account, an.

Jonas R. Bachmann

Head of Graphicarts & Animation

jonas.bachmann@leoono.com
mail

Michael ist von Anfang an dabei und hat die ersten Stunden von Leoono miterlebt. Er hat gemeinsam mit Jan die gesamte Plattform innerhalb von wenigen Wochen aufgebaut und legt eine außergewöhnliche Arbeitsmoral an den Tag. Michael lebt für die Innovation. So hat Michael auch sein eigenes Start up "Limifyze" gegründet. Mit "Limifyze" hat er gemeinsam mit einem Schulfreund einen vollautomatisierten Barkeeper entwickelt. Schau doch mal bei Michael unter limifyze.com vorbei und mach dir ein Bild von der Gastronomie der Zukunft!

Michael Bertel

Software Development

michael.bertel@leoono.com
mail

Fabrice Breuss

Head of Online Marketing

fabrice.breuss@leoono.com
mail

Tobias studiert Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien und zählt in seinem Jahrgang zu den besten der Universität. Seit 3 Jahren investiert er eigenständig an der Börse und hat schon einiges an Wissen sammeln können. Tobias ist bei uns als Analyst angestellt und kreiert auch den ein oder anderen Know-How Beitrag.

Tobias Neubauer

Analyst & Content Creator

tobias.neubauer@leoono.com
mail

Seit einem Jahr studiert Elen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Zu seiner generellen PC-Affinität kommt ein Recherchetalent hinzu. Das macht Ihn zum idealen Kandidaten für unser Content Team.

Elen Karic

Content Creator

elen.karic@leoono.com

Armin übernimmt einfache Tätigkeiten im Social Media Bereich. Unter anderem führt er Aufgaben auf Instagram, Facebook & Youtube aus.

Armin Karner

Intern Social Media

3 Gründe

warum du mit uns zusammenarbeiten solltest

logo
Image-Item

Wir haben besondere Expertise darin, Finanzdienstleistungen durch neueste Technologien im Interesse der Kunden zu verändern.

Image-Item

Werde Teil eines disruptiven & rasant wachsenden Fintech Startups aus Liechtenstein mit dem besten Team.

Image-Item

Unsere User lieben unsere Lösungen. Wir arbeiten intensiv mit unseren Usern zusammen, um das beste Benutzererlebnis zu schaffen.

Leoono Founder

Meine Passion sind die Finanzmärkte. Seit ich denken kann beschäftige ich mich intensiv mit der Börse. 

 

Weil ich am eigenen Leib erfahren habe was langfristig und auch kurzfristig an der Börse möglich ist, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Aktionärsquote nachhaltig zu steigern. Leoono schafft jungen Menschen einen einfachen und verständlichen Zugang zur Börse.

 

 

 

- Amil Karner, Founder


Leoono kommt aus Liechtenstein, dem Herzen Europas, und ist europaweit aktiv

Unsere Dienstleistungen & Services sind von Beginn an im gesamten D-A-CH-LI Raum verfügbar. Wenn du an einer Zusammenarbeit mit uns oder an unseren Services interessiert bist, dann kontaktiere uns doch einfach! Gemeinsam finden wir heraus, wie auch du von unseren Services proftieren kannst.

location

vision

Our Vision

To sustainably increase the shareholder ratio

Our goal is to provide investors with all the services they need in order to be successful on the stock market in the long term. This includes analyses, know-how and online courses, just to mention a few. Because there is still so much potential for innovation, we are already planning many more features.

 

At Leoono we create innovative software solutions with our users.

Where the name "Leoono" comes from

Leoono is characterized by a unique story. We, the 3 founders Amil, Leon & Martino met at university in Liechtenstein and decided to publish stock analyses in our own magazine. From that moment, Journal Invest GmbH was born.

 

The stock analyses were meticulously researched and brought a recognizable added value to the readers because the hit rate was amazingly high. Feedback from readers showed that the entire investment process could be designed in a much more efficient and customer-oriented way.

 

In March and April 2020, we therefore conducted an in-depth study and surveyed 25,000 people (18-40Y) in the D-A-CH-LI region and drafted a white paper on the future of asset management. Banks and other institutional investors from Liechtenstein and Switzerland soon became aware of us from this point on.

Unfortunately, after this success, a stroke of fate struck us and the founder Leon Bachner died in a tragic climbing accident. From this point on we, Martino and Amil, were faced with the challenge of continuing the start-up on our own. In remembrance of Leon, we changed the name of the company from Journal Invest to Leoono.

 

In the summer of 2020, we built a team of over 15 people. Together we convinced investors of our idea, launched the e-learning area in the form of an academy and convinced the first users of our product.

 

We plan to offer many more services in the coming weeks and months - some of which will first require approval from regulatory authorities before we can offer them.

 

If you have a great idea how we can encourage especially young people to learn about their finances and the stock market, don’t hesitate to contact to us! 

Leon

The Team

mail

Amil's life path has been shaped by the stock market and he discovered his passion for the stock market in early childhood. He studied business informatics, business administration & law at several renowned universities and is also active as an investor and VC. Currently, he is completing the CFA on the side and advises several companies in Data Science, Digital Services and Financial Services. Leoono was started by Amil and made what it is today.

Amil Karner

CEO & Co-Founder

amil.karner@leoono.com

Fabian studied law at the University of St. Gallen (HSG), works as a lawyer and public notary and is also a lecturer in private law at the HSG. Fabian's expertise lies especially in the area of contract and corporate law. Fabian is also an IT enthusiast and interested in innovations in the tech sector.

Dr. iur HSG Fabian Mörtl

Legal Counsel

Prof Dr. Leo Brecht is Professor at the University of Liechtenstein, Co-Founder and Board Member of ALPORA AG and Board Member of NETCULATOR. Leo supports us in our strategic alignment as well as in fundraising. Furthermore, he leads several research projects of Leoono in cooperation with the University of Liechtenstein.

Prof. Dr. Leo Brecht

Strategische Ausrichtung

mail

Daniel joined us in January 2021 and supports us in public relations. He is currently still studying business law and business administration at the Vienna University of Economics and Business Administration. He has a broad network and enables us to identify cooperation partners. Daniel has been involved with the capital markets since his childhood and has excellent technical knowledge, which he shares in his courses on Leoono.

Daniel Bayer

Communcations & Public Affairs

daniel.bayer@leoono.com
mail

Marlon has studied at renowned universities in Europe (London and Madrid) and has already successfully led his own start up through the growth phase to a profitable company. He is currently completing his Master in Finance (IE Madrid) and the CFA program. There are very few people who have such a high hit rate in analysis as Marlon. Our users really appreciate his content.

Marlon Eibl

Head of Analysis & Investments

marlon.eibl@leoono.com

Mit seiner kompetenten Art und Weise unterstützt uns Markus in allen treuhänderischen Angelegenheiten. Er ist Inhaber der RT AG und in diversen Verwaltungsratspositionen exekutiv tätig. Er verantwortet unsere gesamte Buchhaltung, das Reporting und Controlling. Markus stellt sicher, dass wir gegenüber allen Behörden und Revisionsstellen unsere Aufflagen erfüllen.

Markus Stieger

Trustee & Audit

mail

Jemima has completed several stays abroad in Spain and the USA, among other places. During her stays abroad, she got to know people from different backgrounds. The exchange with them, as well as the different cultures and values inspired her to use social media to bring people with the same interests together. Currently, Jemima is still studying business administration at the University of Liechtenstein.

Jemima Feistenauer

Head of Marketing

jemima.feistenauer@leoono.com
mail

Fabian's interest in economics and finance was sparked by his teacher at the commercial academy. He was by no means a favorite of the teachers at school, but the lessons, especially business studies, have fascinated and shaped him ever since. Fabian is now studying economics at the Vienna University of Economics and Business Administration. Fabian and our CEO Amil have known each other for over 10 years now and are very good friends. The two already decided in 2018 that they wanted to manage future projects together. Therefore, Fabian is responsible for the development of our e-learning area since July 2020.

Fabian J. Roth

Head of Content

fabian.roth@leoono.com
mail

His childhood was marked by pen and paper. So he invested a lot of his time in different art forms until today. By chance and via Instagramstory he came across our project, created the lion as Leoono's logo on the second day of work and has been making all course videos, drawings and designs, such as on our Instagram account, ever since.

Jonas R. Bachmann

Head of Graphicarts & Animation

jonas.bachmann@leoono.com
mail

Michael has been with Leoono from the beginning and has witnessed its first hours. Together with Jan, he built the entire platform within a few weeks and has a work ethic that is exceptional. Michael has proven that he is already one of the best developers and also has an Entrepreneurial Mindset. In addition to his work at Leoono, Michael has founded his own start up "Limifyze". With Limifyze he has developed a fully automated bartender together with a school friend. The special thing - the whole development was done by Michael himself. Have a look at Michael start up at limifyze.com and support our best developer!

Michael Bertel

Software Development

michael.bertel@leoono.com
mail

Fabrice Breuss

Head of Online Marketing

fabrice.breuss@leoono.com
mail

Tobias studies economics at the Vienna University of Economics and Business Administration and is one of the best in his year at the university. He has been investing independently on the stock market for 3 years and has already been able to gather a lot of knowledge. Tobias is employed with us as an analyst and also creates the one or other know-how contribution.

Tobias Neubauer

Analyst & Content Creator

tobias.neubauer@leoono.com
mail

Elen has been studying business administration at the Vienna University of Economics and Business Administration for a year. In addition to his general PC affinity, he also has a talent for research. This makes him the ideal candidate for our content team.

Elen Karic

Content Creator

elen.karic@leoono.com

Armin takes on simple tasks in the social media area. Among other things, he performs tasks on Instagram, Facebook & Youtube.

Armin Karner

Intern Social Media

3 reasons

why you should work with us

logo
Image-Item

We have a special expertise in transforming financial services through the latest technologies in the interest of our customers.

Image-Item

Become part of a disruptive and rapidly growing fintech startup from Liechtenstein with the best team.

Image-Item

Our users love our solutions. We work intensively with our customers to create the best user experience.

Leoono Founder

My passion are the financial markets. For as long as I can remember, I have been intensively involved in the stock market. 

Because I have experienced first-hand what is possible on the stock exchange in the long term and also in the short term, I have set the goal of sustainably increasing the number of shareholders. We at Leoono create easy and understandable access to the stock exchange for young people.

 

-  Amil Karner, Founder


Leoono is located in Liechtenstein, the heart of Europe, and is active throughout Europe

Our services are available in the whole D-A-CH-LI area. If you are interested in a cooperation with us or in our services just contact us! Together we will find out how you can benefit from our services.

location